Aug 3, 1992   > >

Sonntag, der 2.8.92

Tagebucheintrag für Tag 6 von Dorte

Orte: Corte / Gorges de la Restonica

Heute scheint sich ganz Korsika unsere Stelle am Fluss für ihren Sonntagsausflug ausgesucht zu haben. Jedenfalls kamen wir uns hier vor, als wie wenn eine Invasion über uns herfällt, als wir beim Frühstück saßen.

Danach sind Tori und ich mit den Rädern aufgebrochen um Brot und Butter zu kaufen, in der ersten Ortschaft (1 km) gab es keinen Laden. Auf dem Campingplatz (4 km) haben wir Baguette und Öl bekommen und haben rumgeredet, weil wir unser Wildcampen nicht verraten wollten. Dann in der nächsten Ortschaft (6 km) gab es zwar sonntags nichts zu kaufen, dafür aber ein Lokal mit kalten Getränken (so richtig kalt, einfach super).

Als wir wieder zurück zum Bus kamen, hatten Alex und Jörn einmal total aufgeräumt und die Dusche installiert, nach gebührender Bewunderung konnten wir alle mal was ganz anderes machen, nämlich Siesta!! Tori ist wieder in ihrem Buch verschwunden, das sie zu allen Tages- und Nachtzeiten liest, 800 Seiten.

Abends sind Jörn und ich zu einer kleinen (32 km) Radtour nach Corte aufgebrochen (*). Es war zum Glück kaum anstrengend. Aber der Ort ist toll, er liegt an den Hängen rund um die alte Festung. Wir haben dann noch einen Blick in das Restonica Tal geworfen und dann ging es an die Rückfahrt. Kurz vor dem Pass wäre ich beinahe endgültig gescheitert. Jörn ist zwischendurch schon immer mal wieder ein Stück vorgefahren, weil er sonst bei meinem “Wahnsinnstempo” vom Rad gekippt wäre. Die Abfahrt zurück war dafür super, die 50 km/h Grenze haben wir auf jeden Fall überschritten. Insgesamt waren wir wesentlich schneller als wir vorher gerechnet hatten…! Ich habe dann jedenfalls nichts mehr gebraucht, als ein kaltes Bad und was zu essen. Jörn und Alex haben dann nochmal den Pass von gestern gefahren, damit die 50 km voll wurden. Abends haben wir Nudeln mit Soja-Pilz Bami-Goreng gegessen.

(*) Unterwegs hat Jörn, mir erklärt was Tarot-Karten sind und was man mit ihnen alles machen kann.